FASNACHTSCLIQUEN IN NEUEBURG

Die vielen verschiedenen Fasnachtsgruppen in Neuenburg am Rhein erreicht man durch Anklicken der folgenden LINKS (auf die Masken klicken):


Narrenzunft "d´Rhiischnooge" 1929

"Wuhrlochfrösche" 1980

"Neuenburger Zigiiner" 1974

"Burghexen" 1986

"Eichwaldräuber Steinenstadt" 1997

"Klemmbachschlurbi" 1981

"Klosterkopfhexen" 1995

"Münsterwächter" 2001

"Rhiiwaldstorzä" 1989

"Riesirutscher" 1989

"Guggemusik Ventilfäger" 1983

"Zähringer-Teufel" 1995

"Schierebirzler Steinenstadt" 1988

"Wespen" 1988

"Heidschnugge Zienken" 1992

"Grisser G´schlenzte" 1993

"Altstadtglunki" 1986/87

"Brunnebutzer" 1993

"Plooggeister" 1995
Winfried Studer ein interessanter Link zum Buch „Lebendige Fasnachtstraditionen in Neuenburg am Rhein“

Die Maskenbildlis wurden mir freundlicherweise (teilweise) von den "Neuenburger Zigiiner" (von deren Homepage) überlassen. Einige Cliquen haben noch keinen eigenen Webauftritt, manche Links sind leider veraltet oder werden im Laufe des Jahres geändert. Wer noch weitere Links kennt oder von neuen Neuenburger Cliquen Kenntnis hat, möge mir dies bitte über das Kontaktformular mitteilen. In närrischer Dankbarkeit, de Schorsch ....

zurück zum Schorsch:

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!